Wie alles begann....

Mein Mann Frank und ich hatten schon immer einen großen Bezug zu Tieren. Während ich meine Kinder-und Jugendzeit fast täglich  am Pferdestall verbrachte und zwischen dem Reiten auch noch die anwesenden Hunde ausführte, hatte Frank schon vor meiner Zeit einen Riesenschnauzer von Welpenalter an, der 13 Jahre alt wurde.

 

Einen eigenen Hund zu haben, war schon immer mein Wunsch, aber leider haben die privaten Umstände lange nicht gepasst und ich hätte ihm zeitlich nicht gerecht werden können.

Ende 2013 konnten mein Mann und ich unseren Traum vom eigenen Haus mit großem Garten am Waldrand verwirklichen und jetzt war klar, dass der richtige Zeitpunkt für einen Hund gekommen war.

Nur über die Rasse waren wir uns noch nicht so ganz einig, bis wir dann an Pfingsten die Rassehundeausstellung in Saarbrücken besuchten und zum ersten Mal einen Hovawart sahen. Wir waren direkt hin und weg von dieser Rasse und uns sofort einig, dass dieser Hund genau das ist wonach wir suchten.

Ich hatte schon gar keine Lust mehr mir noch irgendwelche anderen Rassen, die wir vorher noch in Erwägung zogen, anzuschauen, denn für mich war die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

Nachdem ich mich danach ausgiebig bei Hovawartbesitzern-und züchtern, in Büchern und über das Internet über diese Rasse informierte, wurde unsere Entscheidung nur bestärkt, dass ein Hovawart mit all seinen rassetypischen Eigenschaften perfekt zu uns passt.

Im Frühjahr 2014 machten wir uns dann endlich auf die Suche nach einem Hovawartwelpen. Es sollte ein Rüde, möglichst schwarz sein.

Auf der HZD-Seite fiel uns der G-Wurf von der Dünnebecke auf und wie es der Zufall wollte, war doch tatsächlich noch ein schwarzer Rüde zu vergeben. Nach einem langen, ausführlichen Telefongespräch mit der Züchterin Christiane Noack, machten wir uns auf den Weg nach Dortmund.

Der kl. Schwarze hatte es uns natürlich sofort angetan. Wir verbrachten einen sehr schönen Nachmittag mit Familie Noack und den 4-Beinern, die Chemie stimmte und so zog am 20.05.2014 Grand von der Dünnebecke (Rufname Dusty) bei uns ein und bereichert seit dem unser Leben.

 


Mittlerweile ist auch Dustys Sohn Dexter vom Weltenbummler bei uns eingezogen, jetzt ist unser Rudel perfekt.